fbpx

Pro­jekt Nr. 9: Depen­da­ble IoT Solutions

IoT

Ver­netz­te Gerä­te sind mitt­ler­wei­le all­ge­gen­wär­tig und aus der heu­ti­gen Zeit nicht mehr weg­zu­den­ken. Der Groß­teil die­ser Gerä­te kom­mu­ni­ziert dabei draht­los mit­ein­an­der und bil­det das soge­nann­te Inter­net der Din­ge (IoT). Da vie­le die­ser Gerä­te bat­te­rie­be­trie­ben sind, ist eine ener­gie­ef­fi­zi­en­te Daten­über­tra­gung für eine lan­ge Lebens­dau­er essen­ti­ell.
Wir von Depen­da­ble IoT Solu­ti­ons unter­stüt­zen Unter­neh­men bei der rich­ti­gen Wahl der Funk­tech­no­lo­gie und der Ent­wick­lung zuver­läs­si­ger und ener­gie­ef­fi­zi­en­ter IoT Sys­te­me. Durch unse­re inno­va­ti­ven Funk­lö­sun­gen ist es uns mög­lich zeit­kri­ti­sche Daten in nahe­zu Echt­zeit zuver­läs­sig aus­zu­tau­schen, ohne dabei die Lebens­dau­er der Gerä­te nega­tiv zu beein­flus­sen. Mit­hil­fe unse­rer paten­tier­ten tech­no­lo­gie-über­grei­fen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­tho­de ist es uns zudem mög­lich Daten über ver­schie­de­ne Tech­no­lo­gien hin­weg aus­zu­tau­schen um dadurch die Zuver­läs­sig­keit und den Ener­gie­ver­brauch der Gerä­te noch wei­ter zu optimieren.

Team­mit­glie­der:

  • Micha­el Spörk
  • Rai­ner Hofmann
 

Men­to­ren: 

  • Andre­as Reiter
  • Rein­hard Winkler

Immer up-to-date bleiben.

Du möchtest über das Startup-Geschehen in deiner Stadt informiert bleiben? Abonniere unseren Newsletter und erhalte monatlich Wissenswertes zur regionalen Startup-Szene.

Sprach­op­tio­nen