Projekt Nr. 9: Dependable IoT Solutions

Vernetzte Geräte sind mittlerweile allgegenwärtig und aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Der Großteil dieser Geräte kommuniziert dabei drahtlos miteinander und bildet das sogenannte Internet der Dinge (IoT). Da viele dieser Geräte batteriebetrieben sind, ist eine energieeffiziente Datenübertragung für eine lange Lebensdauer essentiell.
Wir von Dependable IoT Solutions unterstützen Unternehmen bei der richtigen Wahl der Funktechnologie und der Entwicklung zuverlässiger und energieeffizienter IoT Systeme. Durch unsere innovativen Funklösungen ist es uns möglich zeitkritische Daten in nahezu Echtzeit zuverlässig auszutauschen, ohne dabei die Lebensdauer der Geräte negativ zu beeinflussen. Mithilfe unserer patentierten technologie-übergreifenden Kommunikationsmethode ist es uns zudem möglich Daten über verschiedene Technologien hinweg auszutauschen um dadurch die Zuverlässigkeit und den Energieverbrauch der Geräte noch weiter zu optimieren.

Teammitglieder:

  • Michael Spörk
  • Rainer Hofmann
 

Mentoren: 

  • Andreas Reiter
  • Reinhard Winkler
Sprachoptionen