fbpx

Vol. XX ist gestartet

IMG_3656

End­lich war es soweit und die Jubi­lä­ums­vo­lu­me hat gestar­tet. Zum 10-jäh­ri­gen Geburts­tag der Grün­dungs­ga­ra­ge dür­fen wir uns wie­der über inno­va­ti­ve Pro­jek­te und Teams freu­en, die die ZWANZIGSTE Volu­me berei­chern. Von Lösun­gen zu den Berei­chen Mit­ar­bei­ter­fin­dung, Green-Ener­gy und Hil­fe­stel­lung mit der Krank­heit Dia­be­tes ist wie­der ein brei­tes Spek­trum und Viel­falt abgedeckt.

Am 27.03.2023 star­te­te der Tag recht früh für die Teams mit dem Will­kom­men­hei­ßen in der Grün­dungs­ga­ra­ge und dem Work­shop “Star­ting up” mit den Inn­itia­to­ren und Grün­dern der Grün­dungs­ga­ra­ge Mat­thi­as Ruh­ri und Mar­tin Mader.
Um ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men grün­den zu kön­nen, benö­tigt man vor­erst ein funk­tio­nie­ren­des Busi­ness Model, wel­ches von unse­ren Mentor*innen Bern­hard Weber und Eli­sa­beth Stiegler bei­gebracht wurde.

Nach die­sen anstren­gen­den Work­shop­stun­den durf­ten nun am Abend auch unse­re Spon­so­ren, Part­ner und Mentor*innen die Teams ken­nen­ler­nen. Das Kick-off war ein gro­ßer Erfolg und die ers­ten Hür­den sind gemeis­tert. Die Teams konn­ten sich anschlie­ßend mit ihrem Men­tor oder Men­to­rin, sowie mit dem Alum­ni-Bud­dy aus­tau­schen und die nächs­ten Schrit­te pla­nen.
Wir freu­en uns auf die Jubi­lä­ums­vo­lu­me und hei­ßen die Teams herz­lichst willkommen.

Immer up-to-date bleiben.

Du möchtest über das Startup-Geschehen in deiner Stadt informiert bleiben? Abonniere unseren Newsletter und erhalte monatlich Wissenswertes zur regionalen Startup-Szene.

Sprach­op­tio­nen