fbpx

Will­kom­men zum Beginn der Volu­me XXI 🤝

DSC04604 2

End­lich war es soweit, der Start­schuss für Vol. XXI ist gefal­len!
Bereits zum 21. Mal dür­fen wir uns von der Grün­dungs­ga­ra­ge wie­der über inno­va­ti­ve Pro­jek­te und Teams freu­en. 

Von Lösun­gen im Bereich digi­ta­les Port­fo­lio­ma­nage­ment über eine Famu­la­tu­ren-Platt­form
bis hin zu einem KI-unter­stütz­ten Kin­der­buch­bau­kas­ten und einem neu­en Hilfs­werk­zeug für Men­schen mit Seh­be­ein­träch­ti­gun­gen decken die vor­ge­stell­ten Pro­jek­te in die­ser Volu­me wie­der ein brei­tes Spek­trum ab.

Am 23.10.2023 begann der Tag für die teil­neh­men­den Teams früh, mit einem herz­li­chen Will­kom­men in der Grün­dungs­ga­ra­ge und einem Work­shop mit dem Titel “Star­ting Up”, bei dem die Initia­to­ren und Grün­der der Grün­dungs­ga­ra­ge, Mat­thi­as Ruh­ri und Mar­tin Mader, ihre wert­vol­le Exper­ti­se teil­ten.

Eine wesent­li­che Grund­la­ge für den Erfolg eines Start-ups 
ist ein funk­tio­nie­ren­des Busi­ness Model.
Dies wur­de den Teams im zwei­ten 
Work­shop von unse­ren Mentor*innen Chris­tia­na Rop­posch, Eli­sa­beth Kauf­mann und Max Weber vermittelt.

Nach die­sen anstren­gend Work­shop­stun­den war es abends an der Zeit, dass unse­re Spon­so­ren, Part­ner und Mentor*innen die Teams näher ken­nen­ler­nen konn­ten. Das Kick-off-Event war ein gro­ßer Erfolg, und die ers­ten Hür­den auf dem Weg zur Umset­zung ihrer Ideen wur­den bereits gemeis­tert. Im Anschluss hat­ten die Teams die Mög­lich­keit, sich mit ihren Men­to­rin­nen und Men­to­ren aus­zu­tau­schen und die nächs­ten Schrit­te zu planen.

Wir bli­cken gespannt auf die kom­men­den Wochen und Mona­te und freu­en uns dar­auf, gemein­sam mit den Teams die Volu­me XXI zu gestal­ten. Ein herz­li­ches Will­kom­men an alle Beteiligten.

Immer up-to-date bleiben.

Du möchtest über das Startup-Geschehen in deiner Stadt informiert bleiben? Abonniere unseren Newsletter und erhalte monatlich Wissenswertes zur regionalen Startup-Szene.

Sprach­op­tio­nen